3. Tirolcup Teilwiesen – OL Royal

Während sich eine Blechlawine durch Tirol in Richtung Süden in die Pfingsferien staute, trafen sich rund 120 OLer bei Linserhof hoch über Imst zum 3. Tirolcup. Aufgrund der noch andauernden Wintersperre des Hahntennjochs war dies wohl einer der verkehrsärmsten Teile unseres Bundelandes.

Der Termin am Samstag vor Pfingsten war aufgrund des dichten Programms im Mai mit zwei Austriacup-Wochenenden in Tirol notwendig geworden. Der ein oder andere Ausfall durch Pfingsturlaub wurde durch die Teilnahme zahlreicher Athleten des OL Amriswil und Thurgorienta aus der Schweiz ausgeglichen, die zum Training in Imst weilten. Und so konnte sich das Team des OII um HG über mehr als 120 Teilnehmer freuen.

Der OII hatte keine Mühen gescheut und auf die Wiese beim Badeteich ein stimmungsvolles OL Ambiente mit buntem Zielbogen, Zeltstadt und sogar Goggi als Platzsprecher gezaubert.

Die Bahnen der Mitteldistanz im Waldgebiet zwischen Hahntennjochstraße und Starkenberg mit seinen deutlichen Geländeformen und einigen markanten Wegen und Wiesen waren flüssig zu belaufen. Insbesondere im letzten Teil des Rennens wollte das steirisch/ukrainische Bahnlegerduo wohl unsere Kondition testen und baute viele Höhenmeter auf steilen Anstiegen ein.

Zurück auf der Wiese vor dem Linserhof klang ein gelungener Wettkampftag mit einer Siegerehrung für die kleinsten und die bestens gebuchte Shadowing-Klasse aus.

Alle Ergebnisse findet ihr auf ANNE

3 Replies to “3. Tirolcup Teilwiesen – OL Royal

  1. Liebe OL Familie!

    Ich finde es sehr schade, dass der nächste OL an einem Freitag stattfindet.

    In dieser Woche bin ich und Petra F. mit einigen Nachwuchsläufern auf Sommersportwoche in Lignano.
    Weiters sind alle weiteren NW Läufer aus Kitz in Wien.
    Hätte die Veranstaltung am Samstag stattgefunden, hätten12 betoffene Läufer melden können.

    Leider war dies nicht möglich, noch dazu gibt es 9 Tage vor der Tiroler Meisterschaft nicht einmal eine Ausschreibung.

    Schade….

    Einen schönen Sommer, wünscht Bernhard.

  2. Liebe OL Freunde!
    Im Zuge der Jahresplanung des TIFOL wurde Freitag 28. Juni als Termin für einen Tirolcup festgelegt. Im dichten OL Kalender ist es nicht immer leicht einen passenden Termin zu finden. Ein Lauf an einem schönen Sommerabend (Daumen halten) hat seinen eigenen Charme. Und zu jedem Termin werden mache OLer verhindert sein und nicht an der Veranstaltung teilnehmen können. Nicht zuletzt ist der Freitag wegen des anhaltenden Verkehrschaos an den Wochenenden vielleicht gar keine schlechte Option.
    Wie jedes Jahr, werden wir zu Jahresende die Saison evaluieren und die Erfahrungen in die Planung 2020 einfließen lassen!

Schreibe einen Kommentar