3. TC Hochimst – KälberOL!

Und weiter gehts, das OL-Geschehen kommt so richtig ins Laufen und was uns lange verwehrt war, findet jetzt geballt statt: Das zweite Wettkampfwochenende in Folge lässt den Beinen kaum Zeit zum Erholen!

Unter der Federführung von HGG und mit tatkräftiger und kompetenter Unterstützung des Vereinsnachwuchses aus dem Imster Raum konnten diesmal wieder alle LäuferInnen an den Start gehen: Immerhin 115 gemeldete TeilnehmerInnen aus 6 verschiedenen Vereinen!

HGGs Bahnen ließen durchaus interessante Routenwahlen zu. Zum Teil waren ganz spezielle Routenplannänderungen notwendig, um die am Vortag frisch aufgetriebenen Kälber zu umrunden, die verspielt, neugierig aber mitunter hartnäckig im Weg und auch direkt am Posten standen. Gott sei Dank funktioniert Touch Free auch mit SI-Stationen, an denen gerade eine Kuh schleckt! Lob vor allem an die jüngeren TeilnehnmerInnen, die sich trotz Kälber unerschrocken ihren Weg rund um diese gesucht haben!

Was deutlich mehr für Verwirrung als die Vierbeiner gesorgt hat, war die Tatsache, dass der Weg vom 99er ins Ziel nicht mit Fähnchen markiert war. Wir LäuferInnen sind einfach verwöhnt und verlassen uns offensichtlich zu sehr auf dieses Leitsystem. Aber erst im Ziel ist das Ziel erreicht und solange muss die Konzentration reichen!

A pro pos Verwöhnen: Eine optimale Lösung für den Aufdruck der Postenbeschreibung bzw. der Postennummer ist zu Coronazeiten noch nicht gefunden. Waren sie am letzten Wochenende neben den Posten aufgedruckt, so war das diesmal nicht der Fall. Zu unübersichtlich wäre die Karte geworden, zu viele Details verdeckt. Diese Argumentation ist nachvollziehbar und verständlich, das Weglassen der Postennummern trotzdem weniger komfortabel! Vielleicht fände sich ja doch eine umsetzbare Variante! Eine durchaus kreative Lösung scheint eine Läuferin gefunden zu haben, die samt eigener Schere zum Start gehe und die Postenbeschreibung kurzerhand aus der eigenen Karte ausschneide. Leider wurde mir nicht kolportiert, wohin mit der Schere nach dem Start?!

Auch wenn ich mich in den Berichten wiederhole, das sofortige online-Abrufenkönnen der Ergebnisse ist ein absoluter Coronagewinn! Kurzum eine gediegene Veranstaltung! Danke dafür an HGG und das Team des OII!

Barbara

Schreibe einen Kommentar