Unter der Federführung von Schulsportreferentin Birgit Konrad und den Kufsteiner OL Freunden fanden sich am Zellerberg bei Kufstein an die 80 Schüler ein und bewältigten bei immer schöner werdenden Wetter die auf das Können der Teilnehmer gut abgestimmten Bahnen.
Einzig die Schülerinnen 5./6. Schulstufe hatten an den Bahnen hart zu nagen. Schlußendlich kamen die ersten Fünf gemeinsam ins Ziel und die Siegerin hieß Hanna Kühleitner von der Mittelschule Hopfgarten.
Die dominierenden Schulen waren Hopfgarten, Kitzbühel und Imst.
Aber auch das Bundesgymnasium St. Johann zeigten durch einen dritten Platz durch Maria Hauser auf. Die Klasse Schüler 5.-8 war eine Beute von der Mittelschule Kitzbühel mit dem Sieg durch Felix Prokopetz und Maxi Nindl auf Platz 2 und Vincent Kaiser auf Platz 4. Das ergab einen überlegenen Sieg in der Mannschaftswertung. Eine Anekdote am Rande: Der letzte Posten konnte von Zeitmesser Peter Schnegg eingesehen werden und als Felix mit unglaublichem Tempo herbeiraste, meine Peter fachmännisch “der macht nicht zum ersten Mal OL”. Wie recht er hatte.
Ähnlich wie bei den Burschen ging es bei den Mädels zu, Lilli Egger, Emma Frey und Maria Hauser trennten am Ende nur 38 Sekunden. Der Mannschaftssieg an das BG/BRG Kufstein.
In der Klasse 5./6. Schulstufe männlich holte sich Jakob Perlinger von der Mittelschule Hopfgarten den Sieg. Hopfgarten hatte auch in der Mannschaftswertung die Nase vorne. Zufriedene Läufer bedeuten mehr als zufriedene Veranstalter. Erwähnenswert hierbei die Solidarität unter den Tiroler Vereinen, halfen doch zusätzlich Peter Schnegg bei der Auswertung, sowie Georg und Anton Hechl waren die Masterheads am Start. Wir freuen uns auf Schulcup Nr.2, Adrian und Wolfi sind bereit für den Baggersee Innsbruck.
Wolfgang (Goggi) P.