Man brauchte schon eine gut sortierte Kartensammlung, um ein Exemplar der Karte Obtarrenz / Sinnesbrunn als Vorbereitung für die Tiroler Meisterschaf zu finden. Zuletzt 2017 im Rahmen eines 5-Tage-OL im breiteren Einsatz, wurde das Laufgebiet oberhalb der Gemeinde Tarrenz schon lange nicht mehr genutzt.
Alpiner Wald, vielfach mit Gras bewachsener Untergrund, ein Wechsel von kleingliedrigen Geländeformen und teils sehr steilen Hängen sowie eine etwas gewöhnungsbedürftige Interpretation der Wege prägten das Laufgelände.
Die von Tove Alexandersson gelegten Bahnen waren sehr anspruchsvoll. In vielen Kategorien stimmte die Einschätzung der Weltmeisterin mit den Leistungsklassen der Tiroler Orientierungsläufer*innen gut überein. In einigen Kategorien wurde jedoch die körperliche Belastbarkeit der Läufer*innen etwas mehr auf die Probe gestellt und die Laufzeiten waren dem Titel der Veranstaltung entsprechend LANG!
Bei traumhaftem Wetter klang die Veranstaltung bei der Siegerehrung im Garten der Sinnes Waldrast mit Medaillen für die Meister*innen und tollen Sachpreisen aus.
Danke an Karin L. und das Team des NTZ für die Organisation dieses gelungenen Wettkampfes. Hoffentlich können wir bald wieder in diesem anspruchsvollen Laufgebiet starten.
Sämtliche Platzierungen und Split-Zeiten findet Ihr auf ANNE.
Tolle Bahnlegung, fast alles querfeldein gelaufen.