Alle Jahre wieder treffen sich die Tiroler Orientierungsläufer*innen, aber auch viele Angehörige, um die Saison in einem festlichen Rahmen ausklingen zu lassen. Heuer lud der OII in den Stadtsaal nach Imst, wo Robert M. souverän durch ein umfangreiches und abwechslungsreiches Programm führte.
Die Ehrung der Ranglistensieger*innen und zahlreiche Sonderehrungen von nationalen Erfolgen bis hin zu Funktionär:innen, die unseren Sport erst ermöglichen, wurden von musikalischen Einlagen umrahmt. Auf den unterschiedlichsten Instrumenten bewiesen viele unserer Jugendlichen, dass sie nicht nur im Wald, sondern auch in der Musik zu Hause sind.
Aber auch die schon traditionellen OL-Spiele fanden ihren Platz. Beim Sortieren der Würfel mit den Vereinsfotos oder beim Lösen eines eigens entworfenen Dobble-Spiels mit Kartensymbolen fühlte man sich fast wie in einer großen Samstagabendshow! Und was „das braune Ding“ für ein Symbol darstellt, kann in den nächsten Wochen auch hinter dem Ofen trainiert werden!
In ihrer ersten sehr emotionalen Rede als Präsidentin unseres Verbandes erinnerte uns Barbara G.-F. mit „Wir sind TIFOL“ daran, dass wir alle Verantwortung für unseren Sport, aber auch für unsere Gemeinschaft tragen. Und das bunte Treiben im Saal war der beste Beweis, dass es neben dem gesunden sportlichen Wettkampf vor allem die Freude am gemeinsamen Erleben ist, was unseren Sport so besonders macht.
Ein herzliches Dankeschön an Karin L., Barbara P., Kerstin Z., Barbara G. und allen anderen Helferlein für die Vorbereitung des umfangreichen Programms. Mehr noch, alle überreichten Preise von OL-Kalendern über bedruckte Tape-Rollen bis hin zu einem interaktiven Spiel mit MO-KO-KRA-STA Karten wurden vom Team selbst kreativ gestaltet.
Mit dieser gelungenen und stimmungsvollen Gala beenden wir die OL-Saison 2023. Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Euer TIFOL-Team