Zwischen Dezember und Februar war der OL Kufstein in Sachen Orientierungslauf nicht untätig. Der traditionelle Wintercup ist immer ein Treffpunkt für leidenschaftliche OLer aus ganz Tirol. Drei Challenges mussten heuer wieder bewältigt werden, um sich die Krone des Wintercups zu holen: Ein Gedächtnislauf durch den Kufsteiner Weihnachtsmarkt, eine Fragerunde zu einem Kartenausschnitt und ein Blindflug standen auf dem Programm. Mit Strafminuten und Gutschriften (zB durch eine Verkleidung am Faschingssonntag) konnte man sich dann noch in der Ergebnisliste nach vorne oder aber auch nach hinten arbeiten. Fehlstempel gibt es beim Wintercup nicht, alle kommen in die Wertung.
Nach dem 3. Lauf organisierte Lucy noch ein gemeinsames Essen am Fischergrieß, was wirklich ein besonderer Ausklang war.
Danke an Christian und Peter für die Zeitnehmung (es ist nicht immer einfach, meine Challenges umzusetzen). Danke an Lucy, meine besondere Stütze und Bäckerin der leckeren Kekse und Brownies und an Duncan der überall mitgeholfen hat (ob Kassieren, Postensetzen oder Zeitnehmungsgehilfe…)
Ergebnisse (gewertet werden die 2 besten Läufe und nur jene, die an mindestens 2 Läufen teilgenommen haben).
LANG
1. Platz Bernhard Mayr (Runbow)
2. Platz Zoltan Melkes (OL Kufstein)
3. Platz Andreas Angerer (Runbow) und Iryna Tarnavska (OII)
MITTEL
1. Platz Felix Dannenmaier (OL Kufstein)
2. Platz Emma Frey (OL Kufstein)
3. Platz Jakob Perlinger und Maya Eichmüller (OL Kufstein)
KURZ
1. Platz Mario Dannenmaier (OL Kufstein)
2. Platz Adam Stampfer (OL Kufstein)
3. Platz Moritz Keuschnigg (OL Kufstein)
Ergebnisse der Einzelläufe findet ihr auf ANNE.
Birgit. F.K.