An einem schönen Samstagnachmittag versammelten sich die Tiroler Orientierungsläufer/-innen am Grillhof in bei Innsbruck, um sich wieder mal einen spannenden Wettkampf zu liefern.
Ich möchte gleich zu Anfang herausheben, dass die Bahnen von Maximilian Rass gelegt wurden, sein erster Wettkampf als Bahnleger! Ich denke er hat gute Arbeit geleistet und sich viel mühe und Zeit genommen, was ich bestätigen kann, weil er unter anderem auf der langen Fahrt in die Süd-Oststeiermark fleißig dran war. Leider gab es beim Postensetzten einen Fehler, weshalb in manchen Kategorien Läufer/-innen teils sehr lang einen Posten suchten, in H15-18 sogar alle gemeinsam. Als Lösung wurde schlussendlich dieser Posten aus der Zeitwertung genommen. Leo Madl als Zeitnehmer war mit diesem Problem aufgrund seiner Erfahrung allerdings schon gut vertraut.
Abgesehen von dieser Panne herrschte wie immer eine nette Stimmung im WKZ, mit viel Blödsinn und Turnereien. Wie könnte es denn anders sein? Die Kinder waren definitiv sehr energiegeladen, beim Laufen und auch abseits davon. Der Wettkampf war sicherlich für alle von uns ein nettes Erlebnis mit viel Spaß.
Florian G.