Mit der Tiroler Meisterschaft im Nacht OL / 8. Tirolcup am 23. November fand die Tiroler OL Saison ihren sportlichen Abschluss. Das Wettkampfzentrum im Sportzentrum Imst bat einen schönen Rahmen für die Veranstaltung.
Das Gelände am südlichen Ende des Gurgltals mit seinen offenen Wiesen resultierte in schnellen Bahnen. Hohes Lauftempo, präzises orientieren, schnelles passieren der Posten und nicht zuletzt eine starke und verlässliche Stirnlampe waren die Zutaten für einen erfolgreichen Wettkampf.
Dass wir uns bereits am Ende einer langen Saison befinden zeigte uns nicht nur der Adventmarkt in Ortszentrum von Imst sondern auch Schnee auf den schattigen und steilen Hangkanten.
Des einen Leid, des anderen Freud waren die Bahnen im offenen Gelände. Läufer die sich im finsteren Wald unwohl fühlen frohlockten über die Wiesen, während Nacht-OL Freaks gerne auch im Wald gelaufen wären.
In der Allgemeinen Klasse konnte sich Lena Ennemoser und Berhard Kogler über den Tiroler Nacht OL Titel freuen.
Nach dem Wettkampf gab es noch allerlei Betrieb mit Fähnchen-OL, SI-Fischen und nicht zuletzt Glühwein um die Wettkampfanalyse zu unterstützen. Dank an die Mannschaft von Orienteering Innsbruck Imst für den gelungenen Saisonabschluss.
Alle Ergebnisse und Split-Zeiten findet Ihr auf ANNE.