Auf einem noch nie belaufenen Stück der mittlerweile zu einer beachtlichen Größe angewachsenen OL Karte Innsbruck starteten wir am Samstag 25. März mit der TM Sprint in die Fuß-OL Saison. Gleich vorab, mit dem neuen Stück der Stadtkarte hat HG wieder ein echtes Juwel geschaffen.
Bei herrlichem Sonnenschein und warmen Temperaturen trafen sich rd. 100 Athleten am Lohbach nahe den Sportanlagen Hötting West. Robert hatte anspruchsvolle Sprintbahnen in das meist sehr detailreiche Gelände gegelt. Gleich nach dem Start ging es für einen Großteil der Klassen in einem steilen Anstieg hinauf in die Peerhofsiedlung. Ein erster Konditionstest bei Wettkampftempo nach der Winterpause.
Die Naturfreunde Kitzbühel hatten kurzfristig einige Jugendliche aus der Ukraine in ihr Vereinsaufgebot integriert und mit zum Wettkampf nach Innsbruck gebracht. Danke für die Bereitschaft hier aktiv Unterstützung zu leisten!
Leider gab es nach Abschluss des Wettkampfes noch zahlreiche Diskussion über das Überqueren einer Hecke im südwestlichen Bereich der Karte. Bei Sprints im Ortsgebiet auf den sehr detaillierten Karten kommt es leider immer wieder zu Situation die von den Athleten unterschiedlich bewertet werden. Keine einfache Situation hier im Nachgang einen Konsens und eine allen Einschätzungen gerecht werdende Lösung zu finden.
Ein besonderer Dank gilt den Organisationsteam rund um Robert, Adrian, Ines, Barbara, Herbert, HG, Karin und weiteren Helfen für die tolle Organisation der Veranstaltung!
Alle Ergebnisse findet Ihr auf ANNE.